Samstag 19. September 2009

 

 

 

 

Die RhB und der HCD fahren weiterhin gemeinsam in die Zu(g)kunft

 

 

Gleich mehrere Erfolge für den HC Davos zum Saisonauftakt: Einerseits gelang ein Traumstart in die neue Saison; Das Startspiel gewann der aktuelle Schweizer Eishockeymeister beim Champions Hockey League Sieger, den ZSC Lions auswärts mit 3:5 und andererseits wird die Sponsoring-Partnerschaft mit der Rhätischen Bahn um weitere zwei Jahre bis 2011 verlängert. Aber auch die folgenden vier Meisterschaftsspiele wurden allesamt gewonnen!

 

Mit der Vertragsunterzeichnung bekunden RhB und HCD den Willen für eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit und den gemeinsamen Auftritt als bekannte Wahrzeichen Graubündens. Mit ihrem Engagement als Co-Sponsor unterstreicht die RhB ihre Strategie, als starke Bündner Marke wahrgenommen zu werden. 

Die im 2005 beschlossene Zusammenarbeit zwischen der RhB und dem HCD wird um zwei Jahre, mit Option auf ein drittes Jahr, verlängert. Mit ihrem Engagement unterstreicht die RhB ihre Position als starke Marke in Graubünden und ihre Rolle als Botschafterin der touristischen Region Graubünden. Zusammen mit dem Auftritt der Bündner HCD-Sponsoren Graubündner Kantonalbank (GKB) und Rätia Energie (RE) wird dieses Vorhaben ohne Zweifel noch verstärkt.

Ein starker Auftritt auf Schienen

Für die breite (Sport-) Öffentlichkeit wird damit das RhB-Logo auf den Spielerleibchen auch weiterhin sichtbar sein, die «HCD-Lokomotive» wird auf ihren Fahrten durch Graubünden auch in Zukunft immer wieder zum Hingucker werden. Seit 2006 trägt die Lok Ge 4/4 III, Nummer 652, stolz das Bündner Wappentier und das HCD-Logo. Das Motto lautet: «Eine Bahn – eine Bank – ein Club – HCD». Für den HCD, für die GKB und für die RhB eine ideale Plattform, weil die Lok ihre Kreise durch ganz Gaubünden zieht und damit als Blickfang überall und immer präsent ist. Dieser Werbeauftritt des HCD auf der RhB-Lok ist auch Teil der Sponsoringvereinbarung – und bestes Zeichen des gegenseitigen Engagements. Erwin Rutishauser, Vorsitzender der Geschäftsleitung der RhB: «Mit unserem Engagement beim HCD sprechen wir sowohl Bündner Pendler als auch viele Gäste in unserem nationalen Hauptmarkt an. Um es sportlich auszudrücken: Wie der HCD befindet sich die RhB in einem permanenten Wettbewerb und muss sich immer wieder neuen Situationen anpassen, oder besser noch: der Zeit voraus sein»

Die HCD-Sponsoringvereinbarung regelt weitere Aktivitäten wie beispielsweise visuelle und akustische Auftritte in der Vaillant Arena. Die RhB wiederum bietet ein attraktives Angebot zum Besuch der HCD-Heimspiele. So setzt sie seit vielen Jahren einen Extrazug nach den Abendspielen ab Davos ein – dieses Jahr erstmals direkt bis Chur bereits ab den Vorrundenspielen.

 

 

 

Das Match-Telegramm vom Auftaktspiel am Freitag 11.09.2009:

 

 

 

 

 

Auch in der zweiten Meisterschaftsrunde war der HC Davos erfolgreich:

Am Samstag 12. September 2009 gewann der HCD auch sein erstes Heimspiel in dieser Saison indem man den Playoff-Finalgegner der letzten Saison, die Kloten Flyers mit 2:1 bezwingen konnte.

 

Das Match-Telegramm der 2. Runde vom Samstag 12.09.2009:

 

 

 

 

 

Und auch in der dritten Meisterschaftsrunde war der HC Davos erfolgreich:

Am Dienstag 15. September 2009 gewann der HCD auch sein zweites Heimspiel in dieser Saison und zwar mit 3:1 gegen den HC Lugano. Eigentlich hätte sich der HCD da doch etwas mehr, als nur die 3636 Zuschauer verdient, oder....?

 

 

Das Match-Telegramm der 3. Runde vom Dienstag 15.09.2009:

 

 

 

 

Und auch in der vierten Meisterschaftsrunde war der HC Davos erfolgreich:

Am Freitag 18. September 2009 gewann der HCD auch sein zweites Auswärtsspiel in dieser Saison und zwar gleich mit 6:1 in Biel!

 

Das Match-Telegramm der 4. Runde vom Freitag 18.09.2009:

 

 

 

 

Und auch in der fünften Meisterschaftsrunde war der HC Davos erfolgreich:

Am Samstag 19. September 2009 gewann der HCD auch sein drittes Heimspiel in dieser Saison und diesmal gleich mit 5:1 gegen Kloten!

 

Das Match-Telegramm der 5. Runde vom Samstag 19.09.2009:

 

 

 

 

 

Nachfolgend die Fotos der HCD-Lok Ge 4/4 III - Nr. 652

 

 

                                                                                                 Foto: Marcel Manhart

 

 

 

                                                                                                 Foto: Marcel Manhart

 

 

 

                                                                                                 Foto: Marcel Manhart

 

 

 

                                                                                                 Foto: Marcel Manhart

 

 

 

                                                                                                 Foto: Marcel Manhart

 

 

 

                                                                                                 Foto: Marcel Manhart

 

 

 

                                                                                                 Foto: Marcel Manhart

 

 

 

                                                                                                 Foto: Marcel Manhart

 

 

 

                                                                                                 Foto: Marcel Manhart